• 6.4 finanzdienstleistungen keyvisual

Bei der Wahl des Traumautos kommt es oft auch auf die richtigen Finanzierungs- und Leasingkonditionen an. Die Finanzdienstleistungsangebote von Daimler Financial Services sind deshalb direkt auf den Websites von Mercedes-Benz integriert.

Finanzdienstleistungen nach Maß. Produktoffensiven beflügeln.

Privat- und Geschäftskunden den Einstieg erleichtern. Mit attraktiven und neuen Angeboten rund um Finanzierung, Leasing, Versicherung, Flottenmanagement und Banking bringen wir noch mehr Drehmoment in unser Fahrzeuggeschäft.

Mit den »Digital Financial Services« gehen wir genau dorthin, wo immer mehr Kunden ihre Zeit verbringen – ins Internet.

»Dank attraktiver Finanzierungslösungen, Leasingpakete und Versicherungen rund um das Auto können unsere Kunden unbeschwert immer die neuesten Modelle fahren.«

Das Berliner Service-Center der Mercedes-Benz Bank ist einer der besten Arbeitgeber in der deutschen Hauptstadt. Das ideale Umfeld für die motivierten Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass sich noch mehr Kunden den Traum vom Fahrzeug mit dem Stern erfüllen können.

Unsere Finanzierungsangebote kommen den Wünschen unserer Kunden individuell entgegen. So können sie über die Auswahl der Anzahlungssumme und Vertragslaufzeit die Ratenhöhe mitentscheiden und nach Abzahlung des Kredits das Fahrzeug übernehmen. Auch Leasing-Kunden bestimmen ihre Ratenhöhe individuell: entsprechend der Kilometerlaufleistung und Vertragsdauer. Am Ende der Vertragslaufzeit entscheidet der Kunde, ob er auf ein Neufahrzeug umsteigen möchte – das garantiert regelmäßige Vorfreude auf das neueste Modell. Weltweit standen bei Daimler Financial Services 2013 erstmals über drei Millionen finanzierte oder verleaste Fahrzeuge in den Büchern.

Die Markentreue steigern.

Unsere Finanzdienstleistungen bieten unseren Kunden eine herausragende Qualität – deshalb erhielten unsere Angebote im Jahr 2013 weltweit zahlreiche Preise. Diese belegen einmal mehr, dass die Unternehmensphilosophie von Daimler Financial Services stimmt: Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene und treue Kunden. So auch im Berliner Service-Center der Mercedes-Benz Bank, das 2013 als einer der besten Arbeitgeber in der deutschen Hauptstadt ausgezeichnet wurde.

Zukunftsweisende Services via Websites und Apps.

Unsere »Digital Financial Services« ermöglichen es, Finanzierungs- und Leasing-Themen auch zu Hause oder unterwegs zu klären. So können Wunschfahrzeugraten auf Knopfdruck angezeigt und in vielen Ländern Verträge online verwaltet werden. In den Vereinigten Staaten wurden von unseren Kunden zudem bereits Ratenzahlungen von über 200 Millionen US-Dollar via Smartphone überwiesen.

Für den Autohandel ist »Mercedes-Benz Rent« eine weitere attraktive Möglichkeit, neue Kundengruppen für die Fahrzeugmodelle zu begeistern.

Finanzierung und Mobilität mit Stern.

In Deutschland bietet Daimler Financial Services mit »Mercedes-Benz Rent« Fahrzeuge zur Kurzzeitmiete direkt im Autohaus an. Damit komplettiert Daimler Financial Services das Angebotsspektrum vom klassischen Leasing bis hin zu flexiblen Mobilitätskonzepten wie car2go.